Philosophie

Wein wird im Weinberg gemacht und nicht im Keller!

Deshalb stehen bei uns die Weinberge an allererster Stelle. Wir hegen und pflegen unsere Weinberge und stecken viel Liebe und Sorgfalt in die Bearbeitung. Deshalb gibt’s bei uns auch keine Langeweile im Weinberg. Arbeiten wie Rebtriebe entfernen, entblättern, ganze Trauben auslesen oder selektive Lese halten uns ständig auf Touren.
Im Keller bekommen die Weine alle Zeit der Welt. Tägliche Streicheleinheiten, behutsames Zureden und kontrolliertes Abwarten gehören dort zu unseren Aufgaben. Ohne Tricks und Zauberei werden die Weine dank der Spontangärung großgezogen. Und jeder Fassbewohner bekommt die Zeit die er braucht, um seinen eigenen Charakter zu entwickeln.
Das Ergebnis sind Weine, die einen enormen Trinkfluss haben und die einfach Spaß und Freude machen!

 

schuster_20140715_0031