Weingut

Steillagen, Schiefer, Riesling – das ist Mosel!

Und genau dort, an der wunderschönen Mittelmosel in Leiwen, bewirtschaften wir unser Weingut.

Umringt von einer atemberaubenden Landschaft mit steilen Hängen und Weinbergen und einer großartigen Familie, haben wir vor ein paar Jahren den Schritt in unsere Selbstständigkeit gewagt. Zu Anfang war alles noch etwas holprig. Viele Weinberge mussten aufgemöbelt werden. Viele Hürden mussten gemeistert werden. Viele Fragen über Fragen.

So haben wir erst einmal viel ausprobiert. In jedem Bereich. Rasch haben wir dann erkannt, welche Möglichkeiten sich uns bieten.

Und schnell war klar: wir wollen Weine, ohne Tricks und Zauberei. Riesling, Weiß- und Spätburgunder. Weine mit enormem Trinkfluss. Weine die richtig viel Spaß machen!

Nach fast 10 Jahren eigenes Weingut können wir heute sagen:

unser Weingut, unsere Weinberge, unsere Weine, unsere 3 kleinen Weinköniginnen – perfekt und wundervoll! 💚

Ulrike & Markus Thul

mit Clara, Paula und Frida